![Wortmarke des Personaldienstleisters AutoVision. Fotografie des AutoVision-Logo als Wandmontage](https://holisticbrand.de/sites/default/files/styles/image_w1260/public/Case_Images_1260x710/MHHB_Web_p_AV1.jpg?itok=CnFFUQkC)
Wortmarke des Personaldienstleisters AutoVision.
![Website mit zielgruppenspezifischer Ansprache. Screenshot von einer Website](https://holisticbrand.de/sites/default/files/styles/image_w1260/public/Case_Images_1260x710/MHHB_Web_i_AV1.jpg?itok=ZZJ02W5r)
Website mit zielgruppenspezifischer Ansprache.
![Die CD-Toolbox als onlinebasierte Corporate-Design-Guideline, … Screenshot von einer Website als Corporate-Design-Guideline](https://holisticbrand.de/sites/default/files/styles/image_w1260/public/Case_Images_1260x710/MHHB_Web_i_AV2.jpg?itok=WZtUNxyS)
Die CD-Toolbox als onlinebasierte Corporate-Design-Guideline, …
![… bietet neben der Designdokumentation einen Download-Bildpool. Screenshot von einer Website mit Galerieansicht](https://holisticbrand.de/sites/default/files/styles/image_w1260/public/Case_Images_1260x710/MHHB_Web_i_AV3.jpg?itok=pnNH7CWP)
… bietet neben der Designdokumentation einen Download-Bildpool.
![Titelfolie des AutoVision-Powerpoint-Templates. Screenshot einer Powerpoint-Titelfolie](https://holisticbrand.de/sites/default/files/styles/image_w1260/public/Case_Images_1260x710/MHHB_Web_i_AV4.jpg?itok=TRHvNRy8)
Titelfolie des AutoVision-Powerpoint-Templates.
![Folienbeispiel mit Fließtext und Abbildung. Screenshot einer Powerpoint-Inhaltsfolie](https://holisticbrand.de/sites/default/files/styles/image_w1260/public/Case_Images_1260x710/MHHB_Web_i_AV5.jpg?itok=6djl65uM)
Folienbeispiel mit Fließtext und Abbildung.
![Unternehmensfarben wurden für die Bildschirmdarstellung optimiert. Screenshot einer Powerpoint-Inhaltsfolie mit Farbübersicht](https://holisticbrand.de/sites/default/files/styles/image_w1260/public/Case_Images_1260x710/MHHB_Web_i_AV6.jpg?itok=Z2qcG2pn)
Unternehmensfarben wurden für die Bildschirmdarstellung optimiert.
Mediengerechte Adaption von Corporate Design
wirDesign erarbeitete ein neues Corporate Design für den Personaldienstleister AutoVision. Meine Aufgabe war, das neue Erscheinungsbild in die bildschirmgestützten Medien zu übertragen inklusive Adaption der definierten Farben in den RGB-Farbraum und Anpassungen an die medienspezifischen Anforderungen.
Zu einem späteren Zeitpunkt wurde das Corporate Design in einer webgestützten CD-Toolbox dokumentiert. Das Screendesign der Toolbox orientiert sich an der Website und wurde an die Eigenschaften als CD-Dokumention sowie als Medien- bzw. Vorlagenpools angepasst.