wirDesign

Keynote-Templates

Agentur

wirDesign

Digital

Design-Relaunch und technische Neuerungen

Der Relaunch des agentur­eigenen Corporate Design wurde zum Anlaß genommen, auch die Präsentations­vorlagen zu überarbeiten. Neben der Aktualisierung der grafischen Oberfläche erweiterte ich gleichfalls die Funktionen des Templates, so wurde z. B. eine Folien­vorlage mit aufgeschlagener Doppelseite eingerichtet, in der Layout­entwürfe plastisch dargestellt werden, ohne dass eine Bildmontage in Photoshop erforderlich ist. Ergänzend zum Template wurde ein stetig wachsender Folienpool im Intranet eingerichtet, in dem gehaltene Präsentationen gesammelt werden und als zentrale Material­quelle dienen. Zur Einführung der ­neuen Vorlagen hielt ich eine Schulungsveranstaltung inkl. Tipps zur Workflowoptimierung und Konvertierung alter Präsentationen ins neue Design ab.