![Kölsch-Ausschank als attraktiver, kommunikativer Messetreffpunkt. Foto vom Messestand mit Tischaufsteller im Vordergrund](https://holisticbrand.de/sites/default/files/styles/image_w1260/public/Case_Images_1260x710/MHHB_Web_p_TEM1.jpg?itok=etY-Li3t)
Kölsch-Ausschank als attraktiver, kommunikativer Messetreffpunkt.
![Ansicht des Counters an der Hauptwegkreuzung. Foto vom Messestand mit Empfangstresen](https://holisticbrand.de/sites/default/files/styles/image_w1260/public/Case_Images_1260x710/MHHB_Web_p_TEM2.jpg?itok=46arzSm5)
Ansicht des Counters an der Hauptwegkreuzung.
![Partnerwand mit Logos der verbundenen Energieunternehmen. Detailfoto vom Messestand Partnerwand](https://holisticbrand.de/sites/default/files/styles/image_w1260/public/Case_Images_1260x710/MHHB_Web_p_TEM3.jpg?itok=uJhNsrb5)
Partnerwand mit Logos der verbundenen Energieunternehmen.
![Sitzgruppen gerahmt vom Trianel-Keyvisual und Leitmotto. Foto vom Messestand mit Standbesuchern](https://holisticbrand.de/sites/default/files/styles/image_w1260/public/Case_Images_1260x710/MHHB_Web_p_TEM4.jpg?itok=vgNvhldP)
Sitzgruppen gerahmt vom Trianel-Keyvisual und Leitmotto.
![Standarchitektur bot große Kommunikationsflächen und Rückzugsräume. Computerrendering mit Standübersicht](https://holisticbrand.de/sites/default/files/styles/image_w1260/public/Case_Images_1260x710/MHHB_Web_p_TEM5.jpg?itok=ktaXxKB2)
Standarchitektur bot große Kommunikationsflächen und Rückzugsräume.
![Das Oberthema war rheinische Kultur und Interaktion. Detailfoto vom Messestand mit gefüllten Biergläsern](https://holisticbrand.de/sites/default/files/styles/image_w1260/public/Case_Images_1260x710/MHHB_Web_p_TEM6.jpg?itok=mCv9mtHe)
Das Oberthema war rheinische Kultur und Interaktion.
![Veranstaltungseinladung aus Pappe mit herauslösbaren Bierdeckel. Einladungskarten mit herauslösbaren Bierdeckel](https://holisticbrand.de/sites/default/files/styles/image_w1260/public/Case_Images_1260x710/MHHB_Web_i_TEM1.jpg?itok=t7kMxnM7)
Veranstaltungseinladung aus Pappe mit herauslösbaren Bierdeckel.
De Köbes kütt! – Beziehungspflege nach rheinischer Art.
Nach einem Corporate-Design-Relaunch war im Februar 2009 der Trianel-Messestand auf der Energiedienstleister-Fachmesse E-world der erste große öffentliche Auftritt des neuen Erscheinungsbildes. Dementsprechend sollten in die Kommunikationsflächen und Medien die neuen Gestaltungselemente einfließen und prominent gezeigt werden. Besondere Bedeutung nahm die Präsentation der an Trianel beteiligten Stadtwerke – realisiert in Form eines Rapports auf der rückwärtigen Wand – ein. Neben der Standgestaltung und dem Branding der Give aways, wurden die abendlichen Happyhours, die sich rund ums Thema Kölsch und rheinische Kultur drehten, mit Werbe- und Kommunikationsmedien ausgestattet. Der Stand entstand in Zusammenarbeit der Agentur »wirDesign« und des Messearchitekturbüros »Fricke inszeniert.«.
Als Teil des Projektteams war verantwortlich für die Gestaltung der Kommunikationsflächen und der Messekommunikationsmedien.