Jung von Matt

Templates für Präsentationen

Agentur

Jung von Matt/brand identity

Digital

Markentypik und Effizienz

Die alten Präsentationsvorlagen bei Jung von Matt wirkten nicht mehr zeitgemäß und waren in der Anwend­ung nicht immer nutzer­freundlich. In der Umsetzung der Templates entwickelte ich das Design auf Basis eines vom Vorstand verabschiedeten Konzepts weiter und fügte erweitete Funktionen ein, die die Möglich­keiten der aktuellen Powerpointversion optimal ausnutzten. Neben Powerpoint entwickelte ich auch für Key­note-Templates mit vergleichbaren Funktionen. Im Endergebnis wurde die Gesamtzahl der für die Jung von Matt Gruppe notwendigen Templates reduziert, wodurch der Pflegeaufwand durch die IT verringert wurde. Um Drucker­ressour­cen zu sparen entwickelte ich eine leicht anwendbare Funktion, die einen Wechsel zwischen der maximal markentypischen Beamer-Version und der druckoptimierten Print-Version ermöglicht.