Titel des Anwendungshandbuchs.
Titelfolie mit Markenleitbild der Agentur.
Folienbeispiel mit Textbox.
Folienbeispiel mit Fließtext mit Abbildung.
Folienbeispiel mit Teamübersicht.
Folienbeispiel mit plastisch dargestelltem Doppelseitenlayout.
Folienbeispiel mit Diagramm.
Design-Relaunch und technische Neuerungen
Der Relaunch des agentureigenen Corporate Design wurde zum Anlaß genommen, auch die Präsentationsvorlagen zu überarbeiten. Neben der Aktualisierung der grafischen Oberfläche erweiterte ich gleichfalls die Funktionen des Templates, so wurde z. B. eine Folienvorlage mit aufgeschlagener Doppelseite eingerichtet, in der Layoutentwürfe plastisch dargestellt werden, ohne dass eine Bildmontage in Photoshop erforderlich ist. Ergänzend zum Template wurde ein stetig wachsender Folienpool im Intranet eingerichtet, in dem gehaltene Präsentationen gesammelt werden und als zentrale Materialquelle dienen. Zur Einführung der neuen Vorlagen hielt ich eine Schulungsveranstaltung inkl. Tipps zur Workflowoptimierung und Konvertierung alter Präsentationen ins neue Design ab.