Kölsch-Ausschank als attraktiver, kommunikativer Messetreffpunkt.
Ansicht des Counters an der Hauptwegkreuzung.
Partnerwand mit Logos der verbundenen Energieunternehmen.
Sitzgruppen gerahmt vom Trianel-Keyvisual und Leitmotto.
Standarchitektur bot große Kommunikationsflächen und Rückzugsräume.
Das Oberthema war rheinische Kultur und Interaktion.
Veranstaltungseinladung aus Pappe mit herauslösbaren Bierdeckel.
De Köbes kütt! – Beziehungspflege nach rheinischer Art.
Nach einem Corporate-Design-Relaunch war im Februar 2009 der Trianel-Messestand auf der Energiedienstleister-Fachmesse E-world der erste große öffentliche Auftritt des neuen Erscheinungsbildes. Dementsprechend sollten in die Kommunikationsflächen und Medien die neuen Gestaltungselemente einfließen und prominent gezeigt werden. Besondere Bedeutung nahm die Präsentation der an Trianel beteiligten Stadtwerke – realisiert in Form eines Rapports auf der rückwärtigen Wand – ein. Neben der Standgestaltung und dem Branding der Give aways, wurden die abendlichen Happyhours, die sich rund ums Thema Kölsch und rheinische Kultur drehten, mit Werbe- und Kommunikationsmedien ausgestattet. Der Stand entstand in Zusammenarbeit der Agentur »wirDesign« und des Messearchitekturbüros »Fricke inszeniert.«.
Als Teil des Projektteams war verantwortlich für die Gestaltung der Kommunikationsflächen und der Messekommunikationsmedien.